Unterstützerkreis-Treffen am 14.10. schon um 16 Uhr!
Endspurt! Bis 31.10. Unterschriftenlisten herunterladen und hierhin schicken!

Endspurt: Jetzt noch unterschreiben!

Noch bis zum 31. Oktober sammeln wir Unterschriften für den Volksentscheid. Bitte ladet euch jetzt die Unterschriftenliste herunter, sammelt fünf Unterschriften und schickt sie uns!

Derzeit haben wir rund 20.000 Unterschriften gesammelt. Das reicht allerdings nicht. Um sicher zu sein, dass wir das Ziel von 20.000 gültigen Unterschriften erreichen, müssen wir mindestens 25.000 Unterschriften sammeln - es kann nämlich immer sein, dass einzelne Unterschriften ungültig sind, beispielsweise weil Personen nicht in Berlin gemeldet sind.

Theoretisch hätten wir zwar Zeit, noch bis Ende Januar Unterschriften zu sammeln. Aber die Zeit drängt: Wenn wir wollen, dass es noch in dieser Legislaturperiode zur Abstimmung über den Gesetzentwurf kommt, müssen wir die Unterschriften bald abgeben.

→ Zur Unterschriftenliste